Cornelia

Meine Hunde

Das bin ich - die Person hinter der Kamera: Mein Name ist Cornelia Dettmer und ich wohne in Seershausen im Landkreis Gifhorn.  

 

Es ist mir wichtig, dass Du dich beim Shooting wohlfühlst - deswegen möchte ich dich mit in meine Welt nehmen und kurz vorstellen.     

 

Durch meine jahrelange Erfahrung in der Tierfotografie bin ich mit allen Situationen in dieser Tätigkeit vertraut. So können wir zusammen ein entspanntes Shooting haben: Mit Geduld, Ruhe und Einfühlungsvermögen. Das übe ich jeden Tag mit meinen eigenen Hunden, die mich ständig auf Trab halten, aber auch meine größte Freude sind!  

 

Outdoor in der Natur zu fotografieren ist wunderschön, da sich dort die Tiere in ihrer natürlichen Umgebung bewegen können - egal bei welchem Wetter. Gleichzeitig liebe es auch auch, im Studio wunderschöne Portraits von Deinen Tieren zu machen.     

 

Ich freue mich über Deine Anfrage!

 

 


 

Derzeit leben bei mir 4 kleine Hunde, die mich überall begleiten: Tenya, Amy, Gibsy und Gina.  

 

Natürlich stehen auch sie regelmäßig vor meiner Kamera, und durch sie konnte ich so viel üben - sie haben mich in jeder Hinsicht immer wieder herausgefordert. Aber ein Leben ohne sie - das kann und will ich mir nicht vorstellen!

 

 

Gina, unsere älteste Mischlingshündin mit 17,5 Jahren! Wir bekamen sie mit 8 Wochen, nun macht sie trotz ihrer kleinen Alterskrankheiten alle Spaziergänge immer noch ohne Probleme. 

 

Unser Mini Aussie Amy, 7 Jahre, ist mein kleiner Engel, ein absoluter Traumhund und immer an meiner Seite. Mit Tricks und Auftritten im Altersheim und in der Hundeschule zaubert sie den Menschen ein Lächelns ins Gesicht. Wenn sie tricksen kann, vergisst sie alles um sich herum und ist nur noch auf mich fixiert. Wir sind so stark mit einander verbunden, das es im wahrsten Sinne "unter die Haut geht" - denn ich habe mir ein Tattoo von ihr stechen lassen.

 

Gibsy ist 12,5 Jahre, auch eine Mischlingshündin - Mit ihrer Liebe, die sie uns zurückgibt, ist sie einfach wunderbar. Und der absolute Herrchenhund!

 

Tenya ist die jüngste im Bunde, eine 3-jährige Jahre Mini Aussie Dame. Ihren Name bedeutet 'kostbar und wertvoll', aus dem Indianischen - und genau das ist sie auch. Sie verbreitet überall gute Laune, deshalb ist sie unser gute Laune Hund. Ob Mensch oder Hund sie ist zu allem nett, will schmusen oder spielen.